Projekt "Wiener Naschmarktküche" (Betreuung: Dr. Martina Lassacher)

1996 bis 1998

Ethnologisch-anthropologisches Buchprojekt, das halb Kochbuch, halb wissenschaftliche Abhandlung ist und den Naschmarkt, bzw. die Produkte, die dort verkauft wurden und werden, zum Ausgangspunkt für eine Darstellung der Wiener Küche einst und jetzt nimmt. Ein Aufsatz dazu erschien in den Wiener Geschichtsblättern ("Die Wiener Naschmarktküche", in: wiener geschichtsblätter, Heft 3/1997, pp. 166 - 180.)

.

 Projekt "Tausend und eins" im Rahmen des Frauenprojektes "SIE THEATER FESTIVAL PANDORA" (Betreuung: Nomi Goldfarb)

1996 bis 1997

Theatertext, der die Themen Mode und interkulturelles Frauenleben aufgriff. In dessen Rahmen wurden gleichzeitig die Modelle der Modemacherin Nomi Goldfarb präsentiert. Aufführung im Februar 1997.

 

Projeziertes Land (Dezember/Jänner 2002/2003)

 

Jacqueline Barbancey – Homöopathie und Humanwissenschaften (1998 bis 2000) 

 

Sinn und Sinnlichkeit